Über meine Person und meinen Werdegang

In Frankfurt geboren, aufgewachsen in Norddeutschland. Über Umwege von Hamburg – London – Düsseldorf – Hamburg wieder zurückgekehrt in den hohen Norden nach Bargteheide, wo ich heute mit meiner Familie, meinen beiden Kindern und unserem Hund lebe.

Warum bin ich Coach geworden? Aus Überzeugung und Leidenschaft. Mir ging es schon immer um Menschen. Bereits während meiner Berufsausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau in einem großen Konzern wurde mir bewusst, dass auf meinem beruflichen Weg der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen sollte.

So studierte ich anschließend Psychologie in Hamburg, um als Dipl.-Psychologin die Verbindung zwischen Wirtschaft und Mensch herzustellen. Während meiner langjährigen Erfahrung im Personalmanagement war ich zunächst als Projektleiterin für die Konzeption und Durchführung von Assessment Centern verantwortlich. Als Beraterin in einer Unternehmensberatung für Personalmanagement in Düsseldorf und Hamburg habe ich viele Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen erfolgreich begleitet.

Nach der Geburt meiner Kinder war mir schnell klar, dass ich mir Zeit für sie nehmen wollte. Um an meine Leidenschaft für menschliche Veränderungsprozesse erneut anzuknüpfen, ließ ich mich 2016 zum Business Coach IHK ausbilden und 2018 zum Kinder- und Jugendcoach. Viele Probleme von Erwachsenen haben ihren Ursprung in der Kindheit. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, den jungen Menschen eine professionelle Unterstützung in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu geben.

Sodass sie stark und selbstbewusst ihr Leben in die Hand nehmen und Herausforderungen meistern können. „Denn die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen.“

Speziell für sensible Mamas mit Teenagern habe ich 2023 eine Facebook-Gruppe gegründet und biete als Mentorin Coachingprogramme online an. Das macht mir sehr große Freude!

Meinen Coachees begegne ich stets mit Wertschätzung und auf Augenhöhe. Coaching verstehe ich als ein Anstoß von außen, Lösungen und Ressourcen zu finden, die der Coachee bereits in sich trägt. Den Coachingprozess steuere ich ziel- und lösungsorientiert, dabei lege ich den Fokus besonders auf das Positive. Dieser Ansatz erleichtert eine Veränderung in die gewünschte Richtung ganz wesentlich.

Für mich ist Coaching das schnellste und individuellste Tool zur persönlichen Weiterentwicklung, das ich kenne!